Sie sind hier: Vitalprodukte Gelenke/ Muskeln  


In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Gelenke/ Muskeln

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unsere Gelenke können ein Leben lang reibungslos funktionieren. Dabei spielt die Bewegung eine wesentliche Rolle, da die Gelenkknorpel so über die Gelenkschmiere ausreichend mit wichtigen Nährstoffen versorgt werden können.
Zu wenig Bewegung, aber auch eine Überlastung der Gelenke bei der Arbeit, in der Freizeit und beim Sport können dazu führen, dass die Gelenke nicht mehr ausreichend mit Gelenknährstoffen versorgt werden. Verschleißerscheinungen und Erkrankungen wie Arthrose oder Arthritis können die Folge sein.

Arthrose-Erkrankungen zählen in den Industrienationen zu den Hauptgründen für einen Arztbesuch: allein in Deutschland leiden über fünf Millionen Menschen an Arthrose-Schmerzen, die jedes Gelenk im Körper betreffen können, vom kleinen Finger über das am häufigsten lädierte Knie- bis hin zum Hüftgelenk. Und beileibe nicht nur ältere und alte Menschen haben Probleme mit abgenutzten Gelenken, sondern sehr oft und immer mehr jüngere Menschen und Sportler.

Um Gelenkprobleme erst gar nicht entstehen zu lassen, sollte man deshalb rechtzeitig gelenkschonende Maßnahmen ergreifen. Dazu gehören – neben ausreichender, aber wohl dosierter, Bewegung - auch spezielle Vitalstoffe für Gelenke, die die Gelenke gesund erhalten und ihre reibungslose Funktion unterstützen. Die Vitalstoffe aus Grünlipp-Muschelkonzentrat, die Fettsäuren EPA und DHA und L-Prolin sind wichtige Helfer bei Gelenkproblemen.

Die Vitalstoffe aus Grünlipp-Muschelkonzentrat sind ein wichtiger, natürlicher Baustein des Gelenkknorpels. Die Stoffe unterstützten die Bildung der Gelenkschmiere, die dafür sorgt, dass ein Gelenk im wahrsten Sinne des Wortes „wie geschmiert“ funktioniert.
Chondroitin sorgt dafür, dass genügend Flüssigkeit und Nährstoffe in den Gelenkknorpel gelangen und dort auch aufgenommen werden können. Es hält den Gelenkknorpel feucht und deshalb auch elastisch, was ihn vor Sprödigkeit und Schädigungen durch kleine Risse schützt. Ist zu wenig Chondroitin im Gelenkknorpel vorhanden, dann „trocknet“ der Knorpel aus und degeneriert. Ist der Knorpel allerdings elastisch so kann er seine Stoßdämpferfunktion in den Gelenken optimal erfüllen.

Vor allem aktive Menschen, die ihre Gelenke im Sport oder bei der Arbeit starken Belastungen aussetzen, sollten die Gelenke vor Verschleiß und Arthrose schützen und die wichtigen Vitalstoffe in ausreichender Menge zu sich nehmen.

Hübner Basis Balance Magnesium Öl 60ml 10,45 EUR

Hübner Arthoro arthrose 60 Sticks 31,45 EUR

Hübner Arthoro basis plus 90 Kapseln 29,95 EUR

Hübner Arthoro frio 100ml 13,95 EUR

Hübner Arthoro thermo 100ml 13,95 EUR